Ev. Kita Paul Gerhardt

Die Evangelische Kita Paul Gerhardt wurde 1857 gegründet und ist somit die älteste Kindereinrichtung der Spreewaldstadt Lübben. In einer familiären Atmosphäre betreuen wir die uns anvertrauten Kinder in drei altersgemischten Gruppen. Unsere Einrichtung steht allen Kindern unabhängig von ihrer Herkunft und Religion offen.

Die pädagogische Arbeit richtet sich nach dem Brandenburger Bildungsprogramm „Grundsätze der Elementaren Bildung“ und nach dem Qualitätshandbuch des Trägers. Für uns steht jedes einzelne Kind im Mittelpunkt. Unser pädagogisches Handeln ist auf die ganzheitliche Entwicklung des Kindes ausgerichtet. Wir sehen jeden einzelnen Menschen als Gottes Geschöpf und Ebenbild. Wir gehen auf die Bedürfnisse der Kinder ein und unterstützen sie in ihrer Entfaltung zu eigenen Persönlichkeiten.

Ein Leitsatz von Janusz Korczak beschreibt unsere Haltung zum Kind:„Das Kind wird nicht erst ein Mensch sondern ist eine Persönlichkeit“.

Information Kita
Anzahl Plätze:
82 Plätze für Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt

Öffnungszeiten:
06:30 – 16:30 Uhr

Kita Paul Gerhardt Kalender
Link Kita Paul Gerhardt Antrag auf Aufnahme
Link Lübben Kita Antrag
Link Beitragsordnung
Link Beitragstabellen
Link Elementar - Beitragstabelle - Elternbeitragsentlastung 2023 - 2024
Link Krippe - Beitragstabelle - Elternbeitragsentlastung 2023 - 2024

 

Kontakt:

Gartengasse 7, 15907 Lübben

Tel.: 03546 – 40 52
Fax: 03546 – 22 98 39
E-Mail: kita.paul-gerhardt@evkf.de

Leitung:
Arite Beier

Stellv. Leitung:
Anika Richter