Hier die Beiträge von unserem Projekt: „Was ich zur Zeit alles mache und spiele“

Vielen Dank für die Teilnahme!
Vincent (2,5J) aus der Krippe Magdalenen.
Hallo Ihr Lieben,
Ich kann leider noch nicht sprechen, aber ich habe meiner Mama versucht mit Gebärden  zu erklären, wie gerne ich mit meiner Musiktherapeutin Klavier spiele und es sehr vermisse. Ebenso verstehe ich gerade nicht, warum wir nicht auf dem Spielplatz spielen dürfen. Ich liebe es auf dem Spielplatz zu sein. Zu Rennen, zu buddeln oder einfach nur auf der Wiese Ball zu spielen macht mir ungemein Spaß. Da ich es alles gerade sehr vermisse habe ich diese Dinge auf das Blatt Papier gebracht. Ich wünsche mir von Herzen, dass ich bald wieder mit meinen Freunden in der Kita sein darf. 
Bitte bleibt alle schön gesund.
Liebe Grüße Elif

Alessio aus der Kita Hephata spielt zur Zeit gerne mit seinem Drachen „Ohnezahn“ und malt ihn auch gerne.


Dawid spielt gerne Stone Age.
Das Spiel handelt vom Leben in der Steinzeit und in der Steinzeit hatten es die Kinder gar nicht leicht, sie mussten den Erwachsen bei der Arbeit helfen und hatten wenig Zeit zum Spielen.

Mein Sohn Niklas (6 Jahre alt) hat seine Carrera Bahn wieder aufgebaut und lässt die Autos Rennen fahren.
Meine Tochter Theresa (4 Jahre) reiht gerne ihre Spielsachen auf. So sitzen alle Familienmitglieder der Familie Wutz im Wohnzimmer nebeneinander und die Barbie-Puppen werden zu einer Reihe gebildet.

Ich würde am liebsten auf dieser bunten Blumenwiese spielen.
-Livanur, 6 Jahre